Am 25. Februar hatte ich das Vergnügen mein erstes Webinar unter den Flaggen von Unbounce und Citrix halten zu dürfen. Wenn ich mir im Nachhinein die Aufzeichnung anschaue, fallen mir natürlich viele Sachen auf an denen der ein oder andere festmachen kann, dass es eben mein erstes war. Nichtsdestotrotz habe ich sehr gutes Feedback hierzu erhalten und möchte sie Folien mit Euch teilen.

Thema: In 10 Schritten zum strategischen Content Marketing (SCOM)

Das Thema Content Marketing wird seit Jahres rauf und runter debattiert und diskutiert. Plötzlich kann es jeder und der Begriff „Strategie“ wird von vielen Publishern oft verwendet, obwohl inhaltlich Tipps zu einzelnen Taktiken veröffentlicht werden (z.B. „10 Strategien, wie Sie Ihren Email-Verteiler aufbauen“).

Deshalb bin ich im Webinar auf das von Mirko Lange entwickelte SCOM-Framework – das auch als Basis für die Strategie in Scompler dient – eingegangen und habe die 10 Schritte in 25 Minuten vorgestellt. Weil 25 Minuten nicht genug sind, um jeden einzelnen Schritt im Detail durchzugehen, findet Ihr am Ende der Folien eine ganze Menge Ressourcen und Hintergrundinformationen.

[Zur Aufzeichnung des Webinars – nach Ausfüllen des Formulars]

Ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich bei Ben Harmanus (unbounce) und Julia Lenhard (Citrix) für die Organisation und Moderation bedanken. Die Webinar-Reihe „Digital Marketing Kick-Off“ hat extrem gutes Feedback erhalten, eine tolle Idee!

 

Und wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wirklich toll!
0%
Wirklich toll!
Sehr hilfreich!
0%
Sehr hilfreich!
Ganz okay.
0%
Ganz okay.
Gemischt.
0%
Gemischt.
Langweilig.
0%
Langweilig.
Das war nix!
0%
Das war nix!

Der Autor

Foto des Autors

Mirko Lange

Gründer Scompler

Mirko Lange ist seit 27 Jahren Kommunikations-Berater und seit 2001 Dozent an mehreren Hochschulen. Er hatte ab 1999 eine der ersten Beratungsunternehmen für Online-PR in Deutschland und hatte sich ab dem Jahr 2008 einen Namen als erster Spezialist für Unternehmenskommunikation im Social Web gemacht. Hier hat er in den Jahren 2010 ff. unter anderem die Deutsche Bahn („Facebook-Ticket“) und Nestlé („Kitkat“) in der Krisenkommunikation beraten, über welche die ersten „Shitstorms“ in Deutschland hinwegzogen. In der Folge hat zum Beispiel die Deutsche Bahn ihre komplette Kommunikation auf das Social Web ausgerichtet, diesen Prozess hat Lange begleitet. Aus diesem Projekt entstand die Kommunikationsmanagement-Software Scompler. Scompler hat inzwischen mehr als 300 Kunden, unter ihnen 6 DAX-Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.