Strategische Content-Beratung

Für unsere Kunden sind wir Berater, Trainer und Coach. Wir wissen, dass die Strategie die Grundlage ist. Und aus den Erfahrungen von rund 100 Projekten haben wir genügend Erfahrung gesammelt um einerseits methodisch vorzugehen, aber andererseits noch genug Spielraum für individuelle Bedürfnisse zu lassen.

Modularer Aufbau

Unser Beratungsangebot ist modular aufgebaut. Wir arbeiten mit insgesamt 12 Modulen. Je nachdem, wie weit wir in das Thema einsteigen wollen, dauert jedes Workshop-Modul zwischen einer Stunde und einem Tag. Mit anderen Worten: An einem Tag kann man eine Einführung zu allen Elementen machen oder ein bis maximal drei davon vertieft erarbeiten. Wenn man das ganz Programm durchgehen will, sollte man mindestens drei Tage einplanen.

Die 12 Elemente der Content-Strategie

  1. Kick-off: Was ist Content Marketing und was dürfen Sie erwarten?
  2. Wenn Content Marketing die Antwort ist, was war die Frage? Bestandsaufnahme und Zielsetzung.
  3. Wo Expertise auf Bedürfnisse trifft: Definition der Buyer Personas.
  4. Content, der nicht performed, ist Poesie: Ihr ganz individueller Conversion Funnel.
  5. What’s your „why“? So entwickeln Sie Ihre Core Story!
  6. Die Geschichte erzählen: von der Themenplanung zum Storyboarding.
  7. Die Operationalisierung der Strategie: der Redaktionsplan und die Content Produktion.
  8. Die Touchpoints vollständig abdecken: die richtige Kanalarchitektur.
  9. Ohne Reichweite ist alles nichts: die acht Hebel der Content Promotions.
  10. „Controlling“ bedeutet vor allem „steuern“: Kennzahlen entwickeln und die Strategie anpassen
  11. Das richtige Team, richtig eingesetzt: Die perfekte Organisation und agile Prozesse aufsetzen.
  12. Content Marketing als Change Prozess: Das Management für sich gewinnen und nachhaltig planen.

Lassen Sie uns darüber reden

Der erste Workshop kostet inklusive Vorbereitung 4.000 EUR, die Folgeworkshops zwischen 2.000 und 3.000 EUR, je nachdem wie viel wir vorbereiten müssen.

So oder so sollten wir aber am besten miteinander sprechen. Oder Sie stöbern bei uns im Blog uns lesen unsere vielen Beiträge, die wir zum Thema Content-Strategie geschrieben haben.

Sehr gerne können Sie sich per Mail per Mail bei mir melden.

Mirko Lange